Zukunftstag bei der VT Verkehrs- und Industrietechnik AG

Am 11.11.2021 fand bei VT Verkehrs- und Industrietechnik AG der Zukunftstag statt. Früh aufstehen ist nicht jedermanns Sache, trotzdem trafen die zwei Jungs am frühen Morgen top motiviert in Neuenhof ein. Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten und das Lager gaben die Mitarbeitenden in einer kurzen Fragerunde bereitwillig Auskunft über ihre Funktion und Tätigkeit.

Zukunftstag

Anschliessend nahmen die beiden an einer Teamsitzung teil. Zu ihrer Erleichterung durften sie sich aber bereits nach einer viertel Stunde einer für sie spannenderen Aufgabe widmen. Der Auftrag bestand darin, eine Modelleisenbahn aufzustellen und aus Papier und Karton, einen Prellbock, einen Bahnübergang mit Schlagbaum und ein Hydraulikaggregat zu basteln und am richtigen Ort zu platzieren. Auch das meisterten die beiden hervorragend. Sogar der Chef war begeistert. 😀

Zukunftstag

Nach der Mittagspause war die Lieferbereitstellung das Thema. Waren zählen und kontrollieren, Seriennummern notieren, Palette verpacken, binden und am Schluss den Lieferschein dazu im ERP erstellen. Mit vielen Eindrücken verabschiedeten sich die Jungs sichtbar müde, aber zufrieden.